Clarios (ehem. Johnson Controls) Zwickau

Komplette Ausstattung Standorterweiterung

  • SIEMENS SIVAVON S8
  • 120 Felder NSHV
  • 3200 A
  • Ausstattung gesamter Standortausbau

Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Jede dritte Autobatterie auf der Welt kommt von Clarios.

Die weltweit 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Der Standort Zwickau kann auf eine mehr als 100-jährige Tradition in der Produktion von Starterbatterien zurückblicken und auch die Zukunftsaussichten bleiben vielversprechend: In Zwickau wurde wir unser Werk zum weltweit größten Produktionsstandort für AGM-Batterien, einer innovativen Technologie für kraftstoffsparende Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen, ausgebaut.

Bis zum Frühjahr 2013 wurde die Kapazität von ehemals 3,2 Millionen Batterien auf 6,6 Millionen Batterien pro Jahr mehr als verdoppelt. Das Werk in der Automobil- und Robert-Schumann-Stadt wurde damit zum weltweit größten Produktionsstandort für AGM-Starterbatterien, zugleich entstanden etwa 100 neue Arbeitsplätze. Für insgesamt 75 Millionen Euro entstanden unter anderem eine neue Produktionshalle, Spezialmaschinen, verschiedene Montagelinien und ein neues Versandlager.

Zurück

Design & Umsetzung: www.TMDESIGN-ZWICKAU.de